Startseite

Die Ruxerinnen auf der Saale

Dieses Jahr ging die jährliche Ausflugsreise der Ruxerinnen um Dirk von Appen vom 5. bis 9. September nach Bernburg an der Saale. Das Boot haben die Damen sich beim örtlichen Ruderverein, dem Bernburger Maritimer Club e. V. ausgeliehen, die Riemen haben sie aber aus Hamburg mitgebracht: „Die Riemen der andern sind immer so lang und zu schwer, die können wir gar nicht hochheben“ sagt eine von den rüstigen Damen.

4. Spieltag in Warnemünde

Liebe Supporter und Freunde des BSC Liga Teams,

am Sonntag war der Nebel verzogen und die Rennen starteten rechtzeitig um 9 Uhr. Insgesamt konnten wir bis zur letzten Startmöglichkt um 15:15 Uhr noch 5 Rennen segeln.
In den Rennen erreichten wir mit den Einzelergebnissen 3,5,2,1,1, einen Tagesdurchschnitt von 2,4 Punkten pro Rennen. Der NRV hat das Event mit einem Durchschnitt von 2,41 Punkten punktgleich mit Hemelingen gewonnen…

mehr… „4. Spieltag in Warnemünde“

Städtetour der Altherren Ruxmannschaft

Die 39. Städtetour hat die Altherren Ruxmannschaft mit dem „Viet“ in diesem Jahr vom 29.08. bis 01.09. nach Emden geführt. In Emden haben die Männer vier Tage lang Stadtgraben, Binnenhafen, die Kesselschleuse und einige andere der rund 150 km Kanäle befahren. Damit das Kulturelle nicht zu kurz kommt, wurde das Feuerschiff besichtigt und für das Kulinarische diverse am Wasser befindlichen Gelegenheiten zum Einkehren genutzt. Die Herren waren mit ihrem eleganten Boot so präsent, dass sie auch in die Lokalnachrichten Einzug gefunden haben.

mehr… „Städtetour der Altherren Ruxmannschaft“

Abschied von Nelson

Nach 18 Jahren schlägt unser Gastronom Nelson (bürgerlich Sven Nielsen) einen neuen Kurs ein und hat sich am Sonntagnachmittag mit einem Brunch auf dem Ponton von den Clubmitgliedern und treuen Stammgästen verabschiedet.

Im Namen aller Clubmitglieder bedankt sich der Vorstand bei Nelson für die Treue. Wir werden dich vermissen!

mehr… „Abschied von Nelson“

Hamburger Meisterschaft der Piraten 2022

Am 20. und 21 August haben die Piraten bei absolutem Kaiserwetter ihren Hamburger Meister ermittelt. An zwei Tagen konnte Wettfahrtleiter Mark Schleifer bei westlichem Wind um die 6-8 kn fünf Rennen für die 28 gemeldeten Piraten starten, so dass die Meisterschaftsbedingungen erfüllt waren und die Segler sich auch noch über einen Streicher freuen konnten.

Die Ergebnisse gibt es unter manage2sail.

3. Spieltag in Travemünde

Liebe Supporter und Freunde,

vom 29.07. bis zum 31.07. segelten wir in Travemünde das 3. Event der Saison. Direkt vor dem Hauptstrand von Travemünde wurde mit viel Wind aber auch viel Sonne gesegelt. Aufgrund von einigen Ausfällen sind wir mit einem neu zusammengestellten Ersatzteam an den Start gegangen und haben leider mangels genügend Training und Erfahrung an Bord, nach 14 Flights den 18. Platz belegt.

mehr… „3. Spieltag in Travemünde“