J/70 Bundesliga

Foto: DSBL

Segel-Bundesliga: BSC-Team mit Chance zum Wiederaufstieg beim Saisonfinale

Unser Team in der 2. Segelbundesliga ist von heute bis Sonntag auf der Alster beim Saisonfinale der Segelbundesliga unterwegs und kämpft um einen Aufstiegsplatz in die 1. Segelbundesliga. Momentan liegt das Team um Siri, Moritz, Morten und Marc-Daniel auf dem siebten Tabellenplatz, für den Aufstieg wäre der vierte Platz nötig, der noch erreichbar ist.

Die aktuellen Ergebnisse lassen sich unter diesem Link verfolgen.

Segelbundesliga: 3. Spieltag in Kiel

Nach dem tollen 2. Platz in Travemünde hat es diesmal beim 3. Spieltag in Kiel für unser Segelbundesliga-Team nur für einen 12. Platz gereicht. Im Aufstiegsrennen um die 1. Segelbundesliga ist das natürlich ein Dämpfer, aber immerhin liegt das BSC-Team in der Gesamtrangliste noch auf dem 5. Platz und damit in Reichweite der Aufstiegsplätze, die ab dem vierten Rang beginnen.

Die Analyse unseres Liga-Teams:

„Liebe Supporter und Freunde, 

Der 3. Spieltag in Kiel begann am Freitag pünktlich bei drehenden und schwer zu verstehenden Winden.

mehr… „Segelbundesliga: 3. Spieltag in Kiel“
DSBL/ @fabianfruehling

2. Segelbundesliga in Travemünde

Unser Ligateam ist wieder da! Während die Frauen-Nationalmanschaft bei der WM noch nicht den Einzug ins Achtelfinale sichern konnte, hat unser Ligateam am zweiten Spieltag der 2. Segelbundesliga in Travemünde alles gegeben und eine stabil gute Serie mit drei Siegen in Folge beendet. Als Belohnung für die tolle Leistung gab es den 2. Platz nicht nur am zweiten Spieltag, sondern auch in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch!

Die einzelnen Ergebnisse finden sich hier.

Foto: Adam Burdyło

Auftakt der 2. Segelbundesliga in Berlin

Liebe Supporter und Freunde,

die ersten beiden Tage der neuen Saison liegen hinter uns. Svea, Mika, Linus und Aike sind super in dem Format angekommen und liegen auf dem 5. Platz!

Hier ein O-Ton aus Berlin:

„Mit Sonne, 8-15 Knoten Wind und super Stimmung beenden wir den zweiten Tag der Bundesliga in Berlin sehr zufrieden auf dem 5. Platz. Wechselnde  Bedingungen durch drehenden Wind und unterschiedliche Stärke erschwerten die Wettfahrten. Wir konnten uns durch souveräne Starts jedoch sehr gut in dem Feld behaupten und den Tag mit Bier und Gin Tonic beenden.“

4. Spieltag in Warnemünde

Liebe Supporter und Freunde des BSC Liga Teams,

am Sonntag war der Nebel verzogen und die Rennen starteten rechtzeitig um 9 Uhr. Insgesamt konnten wir bis zur letzten Startmöglichkt um 15:15 Uhr noch 5 Rennen segeln.
In den Rennen erreichten wir mit den Einzelergebnissen 3,5,2,1,1, einen Tagesdurchschnitt von 2,4 Punkten pro Rennen. Der NRV hat das Event mit einem Durchschnitt von 2,41 Punkten punktgleich mit Hemelingen gewonnen…

mehr… „4. Spieltag in Warnemünde“

3. Spieltag in Travemünde

Liebe Supporter und Freunde,

vom 29.07. bis zum 31.07. segelten wir in Travemünde das 3. Event der Saison. Direkt vor dem Hauptstrand von Travemünde wurde mit viel Wind aber auch viel Sonne gesegelt. Aufgrund von einigen Ausfällen sind wir mit einem neu zusammengestellten Ersatzteam an den Start gegangen und haben leider mangels genügend Training und Erfahrung an Bord, nach 14 Flights den 18. Platz belegt.

mehr… „3. Spieltag in Travemünde“

BSC Segelbundesliga-Team

Seite 2015 ist der BSC mit einem eigenen Team in der Deutschen Segelbundesliga aktiv. In der Saison 2023 starten wir in der 2. Segelbundesliga und hoffen auf den Aufstieg.

Ansprechpartner:

Marc-Daniel Mählmann

Social Media:

Facebook  Instagram

Links:

Unterstützt durch:

Wilhelmsen Ahrenkiel Ship Management GmbH & Co. KG