J/70 Saisonauftakt auf der Alster

J/70 Saisonauftakt auf der Alster

Wechselhaft mit Hagelschauern und Sturmböen war es zum Saisonauftakt unserer J/70 bei der NRV J/70 Regatta auf der Alster.

Das Liga Team mit Steuermann Lukas Feuerherd, Frida Meltzner, Aike Braje und Morten Raecke ist auf der Tre Makreller angetreten. Das Junioren Team mit Christoper Leegaard, Tim Sören Hopp, Emma Griem und Luke Hauth war mit der Onkel Hanne am Start.

Währen das Liga Team die schwierigen Bedingungen noch ganz gut händeln konnte, bekamen die Junioren von dem Wetter ihr Grenzen aufgezeigt.

Die Führung vom Samstag konnte das Liga Team leider nicht durch den Sonntag bringen, ein zweiter Platz ist nach 16 Rennen aber auch ein sehr ansehnliches Ergebnis, auf dem man die Saison gut aufbauen kann.

Das Junioren Team hat alles gegeben und hart gekämpft, die Kombination aus hinteren Plätzen und abgebrochen Rennen brachte dann aber doch nur den 11. Platz. Kein Problem, denn die ersten Trainings sind bereits in der Planung. /JK