Happy Weekend und Sommerfreizeit 2025

Achtung: Die Anmeldungen für das Happy Weekend vom 28.02. – 02.03. und die Sommerfreizeit vom 25.07.- 03.08.2025 sind jetzt offen. Noch sind Plätze frei, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Sichert Euch jetzt einen Platz! Alle Infos unter Jugend/Veranstaltungen.

Seglergottesdienst

Seglergottesdienst

Sonntag 28. Januar 2024, 10:00 Uhr Blankeneser Kirche

Der Erfolg des ersten Seglergottesdienstes im vergangenen Jahr, der sich speziell auf die Belange von uns Seglerinnen und Seglern ausrichtet, hat uns gemeinsam mit Pastor Klaus-Georg Poehls von der ev.-luth. Kirchengemeinde Blankenese dazu bewogen, diese schöne Veranstaltung zu wiederholen und fest in die Planung der nächsten Jahre aufzunehmen.

Der ökumenische Gottesdienst richtet sich – vereinsunabhängig – an alle Seglerinnen, Segler und Menschen, die auf eigenen oder fremden Booten zur See fahren oder zur See gefahren sind. An Kirchgänger und diejenigen von uns, die eigentlich eher selten oder gar nicht in die Kirche gehen.

Zum Saisonanfang eines jeden Jahres treffen wir uns in der Blankeneser Kirche für einen bewussten Moment des Nachdenkens und der Besinnung auf die Zeiten, die wir im vergangenen Jahr bei uns an Bord mit allen Höhen und Tiefen erlebt haben und in der kommenden Saison möglicherweise erleben werden.

Auch auf der hohen See aber auch im Opti auf dem Mühlenberger Loch kann man sich durchaus mal allein und machtlos fühlen.

Im Anschluss gehen wir in das benachbarte Gemeindehaus zum gegenseitigen Austausch. Es wird auch einen kleinen Imbiss geben (gegen eine geringe Kostenbeteiligung).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Torsten Satz

Blankeneser Segel-Club e.V.