Letzte Helden

Letzte Helden

Bei herrlichem Sonnenschein am Samstag musste man bei den „Letzten Helden“ in diesem Jahr gar nicht so heldenhaft sein. Da wir noch die leichten Nachwirkungen einer kleinen Sturmflut am Freitag hatten war das sonst so dominierend Problemmit dem Wasser im Mühlo nicht so erheblich und es konnten wir geplant 3 Rennen in allen 4 Startgruppen gesegelt werden. Die bei nördlichen Winden immer etwas schwierig auszulegende Bahn war einigen Seglerinnen und Seglern etwas zu kurz und zu schnell abgesegelt. Die Länge der Bahn war allerdings der niedrigen Temperatur geschuldet und so verzichtete die Wettfahrtleitung, auch wenn es vom Wasser ausnahmsweise gepasst hätte, auf ein 4. Rennen.

Über Nacht ist die Temperatur nochmal deutlich gefallen, Wolken sind aufgezogen und der erste Schneefall kam dazu. Leider war kein Wind dabei, so dass die Heldenqualitäten nur in Geduld bewiesen werden mussten, diese wurde leider nicht belohne und es bleib bei 3 Rennen für die Gesamtwertung.

Den Gesamtsieg holte Altmeister Thomas Schmid, Finn Dammann und Max Gillen erhielten den Wanderpreis für die jüngste Piratencrew, Moritz Dammann und Markus Wiebel freuten sich über den 2. Platz in der 2. Yardstick Gruppe.

Vielen Dank an die Wettfahrtleitung und Ihre fleissigen Helfer.


Alle Einzelergebnisse sind auf Manage2Sail zu finden.

Bildimpression vom sonnigen Samstag