Absegeln nach Ivenfleth (Borsfleth, Stör) und Blankeneser Fass Rennen 2023

Absegeln nach Ivenfleth (Borsfleth, Stör) und Blankeneser Fass Rennen 2023

Update: Jetzt mit Fotos

Die „Chosi VI“-Crew um Katja und Michael Wunderlich hat das Blankeneser Fass Rennen 2023 gewonnen und konnte am Sonnabend im Rahmen unseres BSC Absegelns nach Ivenfleth unser BSC Sherryfass als Wanderpreis sowie eine Einladung zu einem Dinner für die Crew in unserem Vorstandszimmer entgegennehmen. Nur knapp dahinter waren die Crew der „Lotte“ (Britta und Sven Harder) und der „Roxy“ (Kai und Astrid Neumann).

Das BSC Absegeln hat allen Teilnehmern – trotz des Dauerregens – großen Spaß gemacht. Michael Athmer und sein Team hatten für die Teilnehmer ein attraktives Programm mit mehreren aktiv zu lösenden Aufgaben an Land und auf dem Wasser zusammengestellt.

Abends hat sich die Gruppe von gut 40 Personen dann zum Grillen in der kleinen Fahrradhalle vom Sportschiffer Verein Borsfleth zusammengefunden, der uns seine komplette und sehr schöne Vereinsanlage zur Verfügung gestellt hat. Ganz herzlichen Dank dafür!

Ein Höhepunkt waren die selbstgetexteten  Strophen zu dem Lied „Alle, die auf Kaperfahrt fahren,  müssen Männer mit Bärten sein ….“, die lautstark gemeinsam gesungen wurden. Dabei hat die Crew „Joni“ vom RVE den mit Abstand stärksten Beitrag geleistet. Gewinnerin der Herzen, war allerdings Katja Wunderlich, weil sie den Chosi-Beitrag ganz allein gesungen hat.

Eine rundum gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an Michael und sein Team für die Organisation.