Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 /

Am Montag, dem 17.04. trafen sich gut 90 Clubmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des BSC. Die Versammlung fand wieder in der Aula des Gymnasiums Blankenese statt, diesmal nicht mehr aufgrund der Beschränkungen der Corona-Pandemie, sondern da die Räume des Clubpontons wegen des Umbaus noch nicht wieder zur Verfügung stehen.

Die Obleute berichteten von den Aktivitäten im letzten Jahr und von den Plänen für das laufende Jahr. Im Zentrum steht hier die Optimierung und Verschlankung der bestehenden Prozesse, die zeitgemäße Anpassung der umfangreichen BSC-Clubbootflotte und die Weiterentwicklung des Clublebens.

Torsten Satz wurde für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender wiedergewählt. Für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Metta Schade neu gewählt, die Sören C. Sörensen nachfolgt. Sören bleibt dem BSC weiter als Jugendobmann erhalten.

Georg Hofmann wurde für seinen großen persönlichen Einsatz beim Umbau des Clubpontons mit dem Atelier-Preis geehrt. Über den BSC-Meister-Preis konnte sich Hinnerk Franz freuen, der als Navigator an Bord der GER 6464 „Crilia“ den ersten Platz beim Swan Cup vor Porto Cervo belegen konnte. Der Fahrtensegler-Preis geht an Christian Satz für seine Fahrt durch den Göta-Kanal und den Bericht darüber in unserer Clubzeitung.