Rostsanierung läuft

Rostsanierung läuft /

Nachdem zwei Korrosionsschutzfirmen für die Sanierung unsers Decks kein Angebot abgeben wollten, haben wir die Arbeit selber organisiert.  Mit Hilfe des Schiffbauberaters und einem im Hafen gut vernetzten Mitglieds haben wir Entrostungsmaschinen gemietet und unterstützendes Know-How bekommen. Die eigentliche Arbeit machen jetzt die Leute des Trockenbauers. Die Maschine ist irre laut und macht wahnsinnig viel Dreck. Besonderes Augenmerk muss auf den Schutz der Fenster gelegt werden, damit wir diese nicht gleich wieder kaputt machen.

Die Arbeit geht gut voran. Am Dienstag war der Boden im Vorstandszimmer schon das erste Mal beschichtet. Wenn der Fortschritt so bleibt, ist der Job Ende der Woche erledigt. Dann kann es mit der Isolierung sowie Heizungs- und Elektrovorinstallation weitergehen.