Es dauert länger als geplant

Es dauert länger als geplant /

Entsprechend dem ursprünglichen Plan sollte Ende dieser Woche die Heizungs- und Elektroinstallation schon fertig sein, aufgrund der Probleme mit dem Bodenbelag ist das leider nicht der Fall. Im Saal kann man zwar reichlich Dämmung sehen, aber auf dem Boden nur rostigen Stahl.

Die Rostschäden sind zum Glück nicht strukturell, müssen aber auch bearbeitet werden. Das kostet Zeit, in der, aufgrund des dabei entstehende Flugrostes, keine anderen Arbeiten durchgeführt werden können. Auch muss das Deck, zumindest am Rand, eine tragfähige Oberfläche aufweisen, damit die Dampfsperre sachgerecht verklebt werden kann. Der ohnehin schon ambitionierte Fertigstellungstermin Ende März ist so leider nicht zu halten und auch einen Tanz in den Mai wird es leider nicht auf dem Ponton geben können.

In der kommenden Woche steht also der Korrosionsschutz des Bodens auf der Prioritätenliste ganz oben, so dass wir schnellstmöglich von den Instandhaltungsarbeiten zu den ursprünglich geplanten Schönheitsarbeiten zurückkehren können.