Die Wand zur Küche ist weg

Die Wand zur Küche ist weg /

Wir haben jetzt den ersten Abschnitt weitestgehend abgeschlossen. Die Wand zur Küche ist weg und fast alle Fenster sind eingebaut. Im Saal fehlen noch die großen Panoramafenster nach Osten (die sollen Montag kommen), aber die tiefen Fenster nach Süden sind da und auch im Büro und Vorstandszimmer sind die Fenster mit der 3-Fach Isolierverglasung montiert.

Ansonsten sind in dieser Woche eine Vielzahl von Arbeiten erledigt worden, z.B. sind im Kabuff unter der Kellertreppe Versteifungen umgesetzt worden, um Platz für den Fettabscheider zu schaffen, auch ein Loch für die Fettabsaugung wurde in die Außenhülle geschnitten. Unter dem Sonnendeck wurden sogenannte Beulsteifen eingezogen, damit sich der Stahl bei Sonneneinstrahlung nicht mehr verwirft. Dazu kamen dann ein Loch im Deck für einen zweiten Küchenabfluss, Püttinge für die Masten des Sonnensegels, Haken für die Segel zum Schmuck der Decke im Saal und so einiges mehr, nicht zu vergessen zwischendurch immer wieder Korrosionsschutz.