Ideales Wetter zum Kranen

Ideales Wetter zum Kranen /

Kalt, sonnig und vor allem windstill hat die Woche begonnen. Die Bauarbeiten dagegen sind nicht kalt und windstill, vielmehr sorgt die Windstille für Bewegung, denn so konnten die Wärmepumpen und die Fenster bei optimalen Bedingungen mit einem mächtigen Mobilkran auf den Ponton gehoben werden. Die leichte Dämmung ging dann auch gleich mit dem kleinen LKW-Kran ohne wegzufliegen an Bord unseres Clubschiffes.

Die großen Fenster Richtung Hafen waren noch nicht dabei, diese sollen am nächsten Montag kommen.

Kaum das die Fenster an Bord standen, haben die Glaser im Vorstandszimmer begonnen die alten Fenster gegen die neuen mit der besseren Isolierung zu ersetzen.

Wir haben jetzt zeitweise bis zu vier Gewerke gleichzeitig auf der Baustelle. Im Stahlbau werden noch Restarbeiten erledigt, der Glaser setzt die Fenster ein, der Trockenbauer bringt die Isolierung unter die Decke und zwischendurch muss der Maler immer wieder an diversen Stellen für Korrosionsschutz sorgen. Es ist eine Herausforderung, die Arbeiten so zu koordinieren, dass sich nicht alle im Weg stehen und der eine mit dem Po umreißt, was der andere gerade aufgebaut hat.