Viele Meter Schweißnaht

Viele Meter Schweißnaht /

Die vierte Woch des Refit geht zu Ende. Der Ponton hat sich drastisch verändert, in den ersten Wochen ging es sehr schnell von einem hellen Raum zu einer dunklen Höhle mit kleinen Fenstern und dann zu großen Löchern in der Höhle durch die viel Licht rein kommt.

Was in dieser Woche passiert ist lässt sich auf den ersten Blick nicht so schnell sehen, aber es wurde viel gearbeitet, die Anwohner konnten es hören. Die Fensterlöcher haben Rahmen bekommen, diese wurden erst punktuell geheftet und dann durchgehend geschweißt, das sind bei den kleineren Fenstern ca. 6m Schweißnaht nur von außen.        

Auf Sonnendeck wurden die Ecken mit dicken Stahlplatten und Winkeln auf der Unterseite versteift.  Auf diesen Verstärkungen werden später die Masten für das Sonnensegel aufgestellt. Auch hier gabe es viele Teile zusammenzu setzen und viele Meter zu schweißen.