Heavy Metal am Elbstrand

Heavy Metal am Elbstrand /

Die ganze Woche konnte man das Dröhnen der Flex und den Wiederhall von schweren Hammerschlägen auf Stahl über dem Elbstrand hören. Die meisten Fensteröffnungen sind ausgeschnitten und neue Rahmen zum Teil schon eingeschweißt worden. Die Nachmittagssonne kann hell in den Ponton scheinen.

Neben den Stahlbauarbeiten gab es diverse Baubesprechungen, um auch mit den anderen Gewerken die weiteren Arbeiten abzustimmen. Die Werft wird noch gut eine Woche zu tun haben. Außer den Fenstern muss noch die Wand zur Küche entfernt werden und im Unterdeck fehlen noch Türeinschnitte für die Umkleidekabinen sowie ein Durchbruch, der Platz für die neue Bieranlage schaffen wird. Dazu kommen dann noch diverse Durchführungen für die Bierleitung, Abwasser und die Fettentsorgung.