5. Spieltag auf dem Wannsee in Berlin

Liebe Supporter und Freunde,

ein weiterer anstrengender Segeltag liegt hinter uns und wir befinden uns gerade auf dem Rückweg gen Norden. Im Gepäck: ein 6. Platz beim Spieltag in Berlin.

Wir konnten und heute leider nicht mehr in der Rangliste nach oben verbessern, sind aber dennoch sehr zufrieden mit unserer Leistung. So starteten wir sehr gut in den Tag mit zwei 2. Plätzen. Die Bedingungen waren wieder äußerst unvorhersehbar und durchziehende Regenfronten prägten das Geschehen auf dem Wasser. So hatten wir von 2 bis 4 Windstärken alles dabei. Es folgten die Platzierungen 5, 4, 1 und 6. Durch den 6. Platz in Berlin verlassen wir die Abstiegsränge und finden uns nun auf dem 14. Platz in der Jahreswertung wieder.

Und schon in 2 Wochen geht es beim großen Finale in Friedrichshafen am Bodensee weiter. Dass es sehr eng zugehen wird, zeigt ein Blick auf die vorläufige Jahresgesamtwertung. Doch wir sind zuversichtlich auch dort unsere Leistung zu erbringen und im nächsten Jahr weiterhin Teil der 1. Segelbundesliga zu sein.

Vielen Dank für die anhaltende tolle Unterstützung!

Viele Grüße vom Berliner BSC-Liga-Team
Morten, Moritz, Aike und Lukas